Reiseziel Dortmund hat mit 0-Euro-Schein neues Souvenir

0
42
Udo Mager (Vorstandsvorsitzender DORTMUNDtourismus), Claudia Branz (Dicke & Partner) und Matthias Rothermund (Geschäftsführer DORTMUNDtourismus) präsentierten einen überdimensionierten 0-Euro-Schein. Bild(Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): DORTMUNDtourismus 
Facebookrss

Einheimische und Sammler*innen können aufatmen: Endlich gibt es auch für Dortmund einen 0-Euro-Schein. Eine Collage der beliebtesten Wahrzeichen der Stadt prangt auf seiner Vorderseite: Dortmunder U, Signal Iduna Park, Fernsehturm Florian und Westfalenhalle.

Für drei Euro kann er ab sofort in der Tourist-Info an der Kampstraße 80 gekauft werden. Die Erstauflage ist auf 10.000 Exemplare limitiert, die Reservierung bestimmter Seriennummern nicht möglich. Einen Nachdruck dieses Scheins wird es nicht geben.

DORTMUNDtourismus hat sich dazu entschlossen, gemeinsam mit dem Dortmunder Unternehmen Dicke & Partner den beliebten 0-Euro-Schein auch für die Destination Dortmund zu realisieren. „Dortmund ist mittlerweile im Reigen der Städtereiseziele angekommen. Tourist*innen fragen immer wieder nach Souvenirs, die sie auch in Hamburg, München, Berlin bekommen. Daher ist es für uns keine Frage gewesen, dieses nachgefragte Souvenir zu produzieren. Mit Dicke & Partner haben wir eine ideale Zusammenarbeit gefunden“, erklärt Udo Mager, Vorstandsvorsitzender von DORTMUNDtourismus.

Denn mittlerweile gibt es viele, die 0-Euro-Scheine sammeln – in der ganzen Welt verstreut. Wer es nicht schafft, persönlich nach Dortmund zu reisen, um den 0-Euro-Schein zu erwerben, kann ihn auch online kaufen – zuzüglich Versandkosten.

Quelle: Stadt Dortmund

 

 

Facebookrss