Feuerwehr füllt Teich im Fredenbaumpark

0
61
Über die beiden Schlauchleitungen läuft das Wasser in den TeichBild(Bildlizenz/Fotograf/Grafiker):  (Alle Rechte vorbehalten) Feuerwehr Dortmund 
Facebookrss

Amtshilfe für das Tiefbauamt

In dem kleineren der beiden Teiche im Fredenbaumpark war der Wasserstand so niedrig, dass der Teich umzukippen drohte. Deswegen forderte das Tiefbauamt Unterstützung von der Feuerwehr an.

Gegen 16:30 Uhr alarmierte die Einsatzleitstelle die Spezialeinheit Löschwasserversorgung Nord (LW Nord), die sich aus den Löschzügen 20 (Nette) und 22 (Mengede) zusammensetzt.

An einem nahe des Teiches gelegenen Unterflurhydranten montierten die Kameraden ein Standrohr und verlegten zwei Schlauchleitungen bis zum Teich, um diesen wieder zu befüllen. Gegen Mitternacht konnte das Standrohr wieder zurückgebaut werden.

Für die weiteren Maßnahmen bekam das Tiefbauamt am Mittwochvormittag ein Standrohr mit einem Unterflurhydrantenschlüssel von der Feuerwehr um die Befüllaktion eigenständig weiter fortzuführen. Die Schläuche hatten die Kameraden vorsorglicher Weise liegen gelassen.

Die Wasserentnahme aus dem Dortmunder Wassernetz wurde vorab vom Tiefbauamt mit der DEW 21 telefonisch abgeklärt.

Quelle: AP – Pressestelle Feuerwehr

 

Facebookrss