Bücher in über hundert Sprachen: Stadt- und Landesbibliothek bundesweit führend

0
59
Symbolbild. (J. Ruscello)
Facebookrss

So viele Bücher, so viele Sprachen!

In der Dortmunder Stadt- und Landesbibliothek können Bücherwürmer inzwischen Medien in mehr als hundert Sprachen ausleihen.

Der Förderverein „Freunde der Stadt- und Landesbibliothek“ spendete jüngst 10.000 Euro, sodass der Bestand noch einmal gewachsen ist. Besonderer Fokus liegt hier auf zweisprachiger Kinder- und Jugendliteratur. Doch auch die Erwachsenenbelletristik profitiert: Bücher gibt es hier unter anderem in den Sprachen Englisch, Italienisch, Spanisch und auch Polnisch.

Begonnen hatte alles mit zwölf Sprachen, nun ist daraus eine „Internationale Bibliothek“ geworden, in der Bücher in mehr als 111 Sprachen erhältlich sind. Kulturdezernent Jörg Stüdemann eröffnet die Internationale Bibliothek am kommenden Donnerstag, dem 07. Dezember, teilte die Stadt Dortmund mit.

Facebookrss