Be my eyes – Die App die Blinde und Sehende verbindet.

0
52
Quelle: http://bemyeyes.com
Quelle: http://bemyeyes.com
Facebookrss

Welche Farbe hat der Pullover, was steht in der Weihnachtskarte oder welche CD habe ich gerade vor mir liegen? Alles Fragen, die für Sehende kein Hürde im Alltag darstellen – Blinde sind bei solchen und ähnlichen Fragen jedoch auf Hilfe angewiesen. Be my eyes ermöglicht es per Videochat ganz einfach und schnell eine Antwort zu bekommen.

Eine freie App, die die ganze Welt verbindet.

Sowohl Android, als auch Apple-User finden die App zum Gratis-Download im entsprechenden Store. Diesen Schritt haben bereits mehr als eine halbe Millionen Menschen aus über 150 Ländern getätigt. Täglich verbinden sich so Blinde mit Volunteers auf der ganzen Welt.

Und so funktioniert die App.

Nachdem die App geladen wurde erscheint zunächst die Frage, ob du sehen kannst oder blind bist. Danach legst du ein Profil an und machst einen Testanruf. Und schon kann es losgehen. Sollte ein Blinder Hilfe benötigen bekommst du eine Push-Notification. Mit einem Klick kannst du helfen. Einfach den Anruf annehmen und schon wird eine Videochatverbindung aufgebaut. Keine Angst, Be my eyes ist komplett anonym. Es werden keine Daten oder ähnliches an den Anrufer oder den Angerufenen weitergeben. Ebenso erhält du nur eine Push-Notification wenn es sich um einen Anrufer in den von dir angegeben Sprachen handelt.

Erfahrung

Ich habe die App auch empfohlen bekommen und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Anrufer waren alle sehr nett und haben sich sehr über die Hilfe gefreut. Also einfach mal testen 😉

www.bemyeyes.com

Facebookrss