Drei Verletzte bei Unfall auf A 40 bei Dortmund

0
53
Symbolbild Verkehr (Photo by Mark Cruz on Unsplash)
Facebookrss

Und wieder hat es gekracht.

Auf der A 40 bei Dortmund sind am heutigen Mittwochmorgen (10. Januar) drei Menschen verletzt worden. Vier Fahrzeuge waren an dem Unfall kurz vor der Anschlussstelle Dorstfeld gegen 08:35 Uhr beteiligt.

Als der Verkehr sich staute bremste ein 55-jähriger Dortmunder seinen Ford ab, ebenso wie die hinter ihm fahrende 49-jährige Dortmunderin. Der darauffolgende Warendorfer (48) brachte sein PKW-Gespann nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und krachte in den Audi der 49-Jährigen, welcher dadurch auf den Ford prallte. Kurz darauf fuhr auch 28-jähriger Bulgare mit seinem Lastwagen in die Unfallstelle und schob das PKW-Gespann ebenfalls auf den Ford des Dortmunders.

Die 49-jährige Dortmunderin und der 48-jährige Warendorfer verletzten sich leicht, auch die Beifahrerin (46) im Ford erlitt leichte Verletzungen, berichtet Polizeipressesprecherin Dana Seketa.

Ein weiterer Unfall, der heute Morgen auf der A2 bei Dortmund-Nordwest geschah, endete mit einer Toten und vier Verletzten. Der Rundblick berichtete.

Facebookrss