Tankstellenraub in Dortmund-Marten: Tatverdächtige in Erfurt gefasst

0
51
Symbolbild. (Foto: Pixabay, 3839153)
Facebookrss

Am Abend des zweiten Weihnachtstages des vergangenen Jahres hatten zwei Täter die Aral-Tankstelle Martener Straße/Schulte-Heuthaus-Straße überfallen. Der Rundblick berichtete.

Das Pärchen hatte die 21-Jährige Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht und Geld sowie Zigaretten erbeutet.

Die Polizei hatte kurze Zeit später mit Lichtbildern nach dem Täter-Duo gesucht, die Frau hatte ein auffälliges Tattoo.

Wie die Polizei Dortmund gestern (12. Januar) meldete, konnte die Polizei in Erfurt nach Hinweisen zwei Tatverdächtige festnehmen. Die Frau ist erst 16 Jahre alt. Über den Mann ist bisher nichts weiter bekannt. Weitere Details konnte uns Polizeipressesprecherin Nina Vogt nicht geben.

Die Ermittlungen dauern an.

Facebookrss