Auto erfasst Fußgänger – Mann schwer verletzt

0
47
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Auf die Straße gelaufen…

Bei einem Unfall erlitt ein 53-Jähriger Mann aus Dortmund am gestrigen Samstagabend schwere Verletzungen. Der Mann war nach eigenen Angaben gegen 18:33 Uhr zwischen den geparkten Autos hervor auf die Bövinghauser Straße in Dortmund getreten und hatte dabei das herannahende Auto übersehen. Zeugen bestätigten dies.

Die 20-Jährige Dortmunderin bremste sofort, als sie den Fußgänger erblickte, erfasste den Mann aber dennoch. Er wurde zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Rettungskräfte brachten den 53-Jährigen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

„Die Fahrerin und ihr Beifahrer kamen mit dem Schrecken davon“, berichtet Polizeipressesprecherin Cornelia Weigandt in ihrer Mitteilung.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.

Facebookrss