Orkan über Dortmund: Dach am Hauptbahnhof drohte abzustürzen

0
83
Facebookrss

Sturm Friederike hielt heute die Rettungskräfte in Atem.

Die Polizei in Dortmund verzeichnete bis 13:00 Uhr über 150 sturmbedingte Einsätze im Stadtgebiet und Lünen. Viele Einsätze arbeiten die Beamten derzeit noch ab.

Die Anrufsituation bei den Notrufen hat sich wieder normalisiert, zwischenzeitlich waren die Notrufe überlastet, mehr als 430 Ampeln waren ausgefallen – der Rundblick berichtete.

Wie Pressesprecher Gunnar Wortmann berichtet, entspannt sich die Lage in Dortmund, Lünen und auf den Autobahnen leicht. Ann vielen Stellen ist der Verkehr jedoch noch immer beeinträchtigt – die Aufräumarbeiten laufen.

Die Polizei rät weiterhin davon ab, Parks oder Wälder zu betreten!

Auch die Bundespolizei meldet viele orkanbedingte Einsätze. Kurz nach Mittag sperrten die Beamten vorläufig die Nord- und Südausgänge des Dortmunder Hauptbahnhofs, da Teile des Daches herunterzufallen drohten, berichtet Hendric Bagert von der Bundespolizeiinspektion Dortmund.

Facebookrss