Jugendliche überfallen Kiosk: Angestellte mit Waffe bedroht

3
98
Symbolbild (Pixabay, Skitterphoto)
Facebookrss

Nach einem versuchten Raub auf einen Kiosk am Abend des letzten Freitags (19. Januar) sucht die Polizei Dortmund Zeugen. Ebenso für einen Überfall auf eine Tankstelle am frühen Sonntagmorgen.

Der Kiosk an der Benninghofer Straße/Ecke Kattenkuhle hatte das Verkaufsfenster bereits geschlossen, als eine 52-Jährige Angestellte gegen 23:45 Uhr die Klingel hörte. Sie wollte bereits nach vorne gehen, vernahm dann aber Geräusche an der Hintertür. Diese wurde plötzlich aufgedrückt – davor zwei Jugendliche.

Eine zusätzliche Gittertür sichert dort den Zugang zum Kiosk – die Täter bedrohten die Frau mit einer Schusswaffe und forderten, diese zu öffnen. Die 52-Jährige jedoch schloss die Tür wieder und rief um Hilfe, beschreibt die Polizei Dortmund den Verlauf des Überfalls.

Die verhinderten Räuber flüchteten in unbekannte Richtung.

Einer der jugendlichen Täter war etwa 1,65 Meter groß und schlank. Er war dunkel gekleidet und war mit einer schwarz-silbernen Pistole bewaffnet. Der andere, ebenfalls offenbar ein Jugendlicher, war etwa 1,70 Meter groß und schlank sowie dunkel gekleidet. Beide hatten Mützen und Schals ins Gesicht gezogen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich beim Kriminaldauerdienst unter 0231 – 132-7441 zu melden.

Facebookrss

3 KOMMENTARE