Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall in Dortmund-Scharnhorst

0
35
Symbolbild. (tn)
Facebookrss

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag (8.2.) gegen 10.45 Uhr im Bereich Flughafenstraße/Am Stuckenrodt sind zwei Autofahrer verletzt worden.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein 61-jähriger Dortmunder mit seinem Taxi auf der Flughafenstraße in Richtung Norden unterwegs. In Höhe der Straße Am Stuckenrodt wollte er links in diese abbiegen. Hierzu verlangsamte er seine Fahrt. Gleichzeitig setzte ein dahinter fahrender 84-jähriger Dortmunder mit seinem Audi zum Überholen an. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos, wodurch der Audi nach links abkam und gegen einen Baum prallte.

Beide Fahrer verletzten sich bei dem Unfall. Rettungswagen brachten sie in ein Krankenhaus.

Während der Unfallaufnahme musste die Flughafenstraße in Höhe der Unfallstelle vorübergehend komplett gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 8.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Facebookrss