Verkehrsunfälle in Dortmund – Zeugen gesucht.

0
35
Symbolbild Suche (pixabay/krzysztof-m)
Facebookrss

Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht

Nach einer Verkehrsunfallflucht am Montagnachmittag (16. April) sucht die Polizei Zeugen.

Gegen 15 Uhr hatte ein 21-Jähriger aus Werdohl an diesem Tag seinen weißen Renault Twingo in einer Parkbucht an der Sonnenstraße/Ecke Arneckestraße abgestellt. Als er gegen 16 Uhr zurückkehrte, stellte er an der rechten hinteren Seite starke Beschädigungen fest, die zuvor nicht da gewesen waren.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 3.000 Euro. Dem Schadensbild nach zu urteilen könnte es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um ein größeres oder einen Lkw gehandelt haben.

Zeugen, die Angaben zu dem Unfall und/oder zu dem anderen Fahrzeug machen können, melden sich bitte bei der Polizeiwache Dortmund-Mitte unter Tel. 0231/132-1121.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Zwei Radfahrer bei Verkehrsunfall am Phönixsee verletzt – Zeugen gesucht!

Zwei Radfahrer sind am vergangenen Mittwochabend (18. April) am Dortmunder Phönixsee mit einem bislang unbekannten Fußgänger zusammengestoßen. Dieser flüchtete anschließend vom Unfallort.

Zeugenaussagen zufolge fuhren die beiden Radfahrer gegen 19 Uhr auf dem gemeinsamen Rad- und Fußweg parallel zur Emscher. In Höhe der Unterführung zur B 236 „torkelte“ ein junger Mann aus bislang ungeklärter Ursache in Richtung der Radfahrer. Obwohl der 40-Jährige aus Castrop-Rauxel noch den Lenker herumriss, stieß er mit dem Mann zusammen. Er fiel anschließend mitsamt Fahrrad zu Boden. Seine Begleiterin, eine 43-jährige Dortmunderin, konnte nicht mehr ausweichen und stürzte mit ihrem Rad über den am Boden liegenden 40-Jährigen. Der Fußgänger entfernte sich anschließend in Richtung Osten (Adelenstraße), ohne sich um die am Boden liegenden Verletzten zu kümmern.

Ein Rettungswagen fuhr beide Radfahrer in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Nun sucht die Polizei Zeugen sowie den flüchtigen Fußgänger. Er wurde als etwa 16 bis 20 Jahre alt und 1,70 m groß beschrieben. Zur Unfallzeit trug er ein helles T-Shirt, eine kurze Hose und eine Brille. Er war schlank und hatte blonde Haare.

Melden Sie sich bitte bei der Polizeiwache Hörde unter der Rufnummer 0231-132-1421.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss