Verkehrsunfall mit drei beteiligten Autos auf der A 43 – drei Verletzte

0
34
Facebookrss

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 43 am Mittwochmorgen (2. Mai) sind drei Personen verletzt worden. An dem Unfall waren drei Autos beteiligt.

Es war gegen 6.20 Uhr, als ein 39-jähriger Wittener sein Auto zwischen den Anschlussstellen Witten-Herbede und Sprockhövel verkehrsbedingt abbremsen musste. Ein hinter ihm fahrender 42-jähriger Bochumer bemerkte dies und bremste ebenfalls. Ein hinter ihm folgender 28-Jähriger aus Witten sah dies aus bislang ungeklärter Ursache zu spät und fuhr auf seinen „Vordermann“ auf. Durch die Wucht dieses Aufpralls wurde sein Fahrzeug auf das des 39-Jährigen geschoben.

Bei dem Unfall wurden der 42-Jährige sowie sein 52-jähriger Beifahrer (aus Dortmund) leicht und der 39-Jährige schwer verletzt. Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 25.000 Euro.

Der linke Fahrstreifen der A 43 musste an der Unfallstelle bis ca. 8 Uhr gesperrt werden.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss