Tiefbauamt führt Nachtarbeiten auf der Bundesstraße 1 aus

0
127
(Foto: Pixabay)
Facebookrss

In der Nacht von Donnerstag, 24. Mai, auf Freitag, 25. Mai, müssen auf der B1 punktuelle Fahrbahninstandsetzungen durchgeführt werden, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.

Betroffen ist der Bereich zwischen der Ausfahrt Tunnel Märkische Straße und Abfahrt Ruhrallee in Fahrtrichtung Bochum bzw. der Dortmunder-Innenstadt. Die mittlere und rechte Fahrspur werden für den Verkehr gesperrt, sodass nur die linke Fahrspur weiter zur Verfügung steht. Der Verkehr wird über diese verbleibende linke Spur geführt.

In der Nacht von Freitag, 25. Mai, auf Samstag, 26. Mai, folgen dann punktuelle Arbeiten im Abschnitt zwischen der Auffahrt Ruhrallee und der Chemnitzer Straße gleichfalls in Fahrtrichtung Bochum. Hier wird die mittlere und linke Fahrspur in Höhe der Bonifatiusstraße gesperrt und der Verkehr auf den verbleibenden rechten Fahrstreifen geführt.

Arbeiten von 20:00 bis 5:30 Uhr

Im weiteren Verlauf verschwenkt sich der Baubereich und die mittlere und rechte Fahrspur werden unmittelbar nach der Ausfahrt B54 dem Verkehr entzogen und der Verkehr auf die verbleibende linke Seite geführt.

Die Arbeiten beginnen jeweils circa um 20:00 Uhr und enden jeweils bis spätestens 5:30 Uhr.

Die Kosten belaufen sich pro Einsatz auf circa 15.000 Euro.

Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, den Bereich entsprechend weiträumig zu umfahren. Das Tiefbauamt und die ausführende Baufirma bitten um Verständnis für nicht vermeidbare Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen zu Baustellen finden Sie auch im Internet.

Baustellen Dortmund

Quelle: Stadt Dortmund

 

Facebookrss