Brand in Brackel – Feuerwehr rettet Wellensittiche und Kaninchen

0
55
Die beiden geretteten Kaninchen vor dem betroffenen Gebäude. (Foto: Feuerwehr Dortmund)
Facebookrss

Alarm in Brackel!

Gegen 11:45 Uhr wurde die Feuerwehr am gestrigen Dienstag in die Geleitstraße alarmiert.

In einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im zweiten Obergeschoss brannten Möbel. Personen waren nicht dort, wohl aber einige Haustiere: Vier Wellensittiche und zwei Kaninchen rettete die Feuerwehr aus der Brandwohnung. Gleichzeitig löschten die Einsatzkräfte das Feuer unter Atemschutz mit einem Strahlrohr.

Nach den Lüftungs- und Nachlöscharbeiten musste die Wohnung aufgrund des Brandschadens für unbewohnbar erklärt werden. Die Hausverwaltung sorgte für eine anderweitige Unterbringung der Mieter. Die Bewohner der übrigen Wohnungen konnten in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Polizei ermittelt nun die Brandursache.

Im Einsatz befanden sich insgesamt 32 Einsatzkräfte der Feuerwache 3 (Neuasseln) und Feuerwache 6 (Scharnhorst), berichtet Andreas Pisarski von der Pressestelle der Feuerwehr Dortmund.

Facebookrss