Verkehrsunfälle auf der Autobahn, Zwei Verkehrsunfälle auf der A 45

0
45
Quelle: Feuerwehr Dortmund
Facebookrss

Insgesamt drei Personen wurden bei zwei Verkehrsunfällen im Laufe des Freitagvormittags auf der A 45 verletzt.

Unfall Nr. 1

Um cirka 09.00 Uhr am 17.08.2018 ereignete sich ein Alleinunfall eines PKW zwischen der Anschlussstelle Dortmund-Eichlinghofen und dem Dreieck Dortmund/Witten in Fahrtrichtung Frankfurt. Der verletzte Fahrer wurde durch die Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes aus seinem deformierten PKW befreit. Nach einer notärztlichen Versorgung wurde er zur weiteren Behandlung in einen Krankenhaus transportiert. Die Kräfte der Feuerwehr sorgten weiter dafür, dass sich auslaufende Betriebsstoffe nicht ausbreiten konnten.

Unfall Nr. 2

Um kurz vor halb 12.00 Uhr wurde der Leitstelle ein Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Motorrades und eines PKW gemeldet. Die Unfallstelle befand sich zwischen dem Dreieck Dortmund/Witten und dem Autobahnkreuz Dortmund-Süd in Fahrtrichtung Oberhausen. Die Kräfte eines zufällig vorbeifahrenden Intensivtransportwagens der Feuerwehr Essen inklusive Notarzt führten die Erstversorgung des verletzten Motorradfahrers und eines PKW-Fahrers bis zum Eintreffen der Dortmunder Kollegen durch. Aufgrund der Landung eines Rettungshubschraubers musste die gesamte Fahrbahn gesperrt werden. Beide Patienten wurden mit einem Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Die Kräfte der Feuerwehr sorgten erneut dafür, dass sich auslaufende Betriebsstoffe nicht ausbreiten konnten und streuten diese ab.

Quelle: Feuerwehr Dortmund

Im Einsatz waren Einheiten der Feuerwache 8 (Eichlinghofen) und des Rettungsdienstes der Städte Essen und Dortmund.

Quelle: TSch/MZA – Lagedienst Feuerwehr – Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss