Tiefbauamt beginnt Asphaltarbeiten in der Harkortstraße verspätet

0
26
Eine Umleitung ist eingerichtet. (Symbolbild, Pixabay)
Facebookrss

Das Tiefbaumamt konnte die angekündigten Arbeiten an der Harkortstraße aufgrund der Wetterlage nicht am Dienstag, 14. August, begoinnen. Nun ist der Beginn der Arbeiten für Dienstag, 21. August, vorgesehen.

Der Kreuzungsbereich Harkortstraße / Löttringhauser Straße / Gablonzstraße und in Teilbereichen auch die Fahrbahn in der nördlichen Karlsbader Straße werden asphaltiert.

Kreuzungsbereich voll gesperrt

Für den 21. August erfolgt folgende Verkehrsregelung: Der Kreuzungsbereich wird voll gesperrt. Die westliche Harkortstraße (Rewe, Ärztehäuser, Apotheken, DM etc.) ist aus nördlicher Richtung über die Steinäckerstraße und Behringstraße zu erreichen. Aus südlicher Richtung kommend ist der westliche Teil der Harkortstraße über die Straße Am Hombruchsfeld, Löttringhauser Straße, Kuntzestraße und Jagdhausstraße zu erreichen. Die Einbahnstraßenregelung der Jagdhausstraße wird für den 21. August aufgehoben.

Am Mittwoch, 22. August, folgen dann die Gussasphaltarbeiten in der Harkortstraße im Bereich zwischen der Gablonzstraße und der Karlsbader Straße. Abschließend wird dann der westliche Gehweg in der nördlichen Karlsbader Straße asphaltiert.

Für den 22. und 23. August bleiben die bereits bekannten Umleitungsstrecken für die Vollsperrung der Harkortstraße zwischen Gablonzstraße und Karlsbader Straße, einschließlich des Kreuzungsbereiches Harkortstraße / Karlsbader Straße, weiterhin bestehen. Um Beachtung der ausgeschilderten Umleitung wird gebeten. Die fußläufige Erreichbarkeit der im Baubereich befindlichen Gebäude bleibt gewährleistet.

Einrichtung von Ersatzhaltestellen für Busse

Besonders zu beachten ist, dass für die eintägige Sperrung des o. g. Kreuzungsbereichs die Bushaltestellen „Gablonzstraße“ (Rewe) und „Gablonzstraße“ (Bio-Supermarkt) nicht angefahren werden können. Es werden seitens der DSW 21 für den betreffenden Zeitraum zwei Ersatzhaltestellen eingerichtet. Nach wie vor werden die Linienbusse die Bushaltestelle „Gablonzstraße“ (Harkortstraße) nicht anfahren können.

Betroffen sind die Buslinien 440 (Richtung Lütgendortmund), 448 (Richtung Löttringhausen), 449 (Richtung Salingen) sowie der Nachtexpress NE 7 und NE 40. Bestehen bleibt weiterhin die provisorische Kurzzeitparkzone auf der südwestlichen Seite der Löttringhauser Straße (DM-Gebäude), die nur den Lieferanten der betroffenen Geschäfte in der Harkortstraße zwischen Gablonzstraße und Karlsbader Straße vorbehalten ist. Ausgenommen von dieser Übergangsregelung sind die Rettungsfahrzeuge.

Über die weiteren Bauabschnitte werden die Anlieger rechtzeitig informiert. Das Tiefbauamt und die ausführende Baufirma bitten um Verständnis für nicht vermeidbare Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen zu Baustellen sind auch im Internet zu finden.

Baustellen online

Quelle: Stadt Dortmund

 

Facebookrss