Tiefbauamt saniert Brücke an der „Hörder Brückenstraße“

0
42
Symbolbild Baustelle - Quelle: pixabay
Symbolbild Baustelle - Quelle: pixabay
Facebookrss

Am Montag, 20. August 2018, beginnen in Dortmund-Hörde die Betonsanierungsarbeiten an der Brücke „Hörder Brückenstraße“.

„Die Sanierungsarbeiten betreffen die Widerlager und Pfeiler sowie die Unterseite des Brückenbauwerkes. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis März 2019 andauern“, so Sylvia Uehlendahl, Leiterin des Tiefbauamtes. Für die Arbeiten an der Brückenunterseite müssen großflächige Gerüste aufgestellt werden.

Zweispurige Verkehrsführung, Gehwege nutzbar

Der Gerüstaufbau im Bereich der Fahrbahn und der beidseitigen Gehwege der Hörder Bahnhofstraße wird ab Oktober 2018 in drei Bauphasen aufgeteilt, um die Verkehrseinschränkungen auf der Hörder Bahnhofstraße möglichst gering zu halten. Dadurch kann der Individualverkehr zweispurig an der Baustelle vorbeigeführt werden. Die Gehwege an der Nord- und Südseite können während der gesamten Bauzeit genutzt werden.

Verlegung der Bushaltestellen

Durch den Gerüstaufbau kommt es zu Bushaltestellen-Verlegungen in der Hörder Bahnhofstraße. Die DSW21 informiert frühzeitig durch den Aushang von Fahrgastinformationen an den Bushaltestellen.

Die Kosten der Brückensanierung betragen ca. 405.000 €.

Das Tiefbauamt und die ausführende Baufirma bitten um Verständnis für nicht vermeidbare Beeinträchtigungen während der Bauzeit. Ortskundigen Autofahrern wird empfohlen, den Bereich großräumig zu umfahren.

Aktuelle Informationen zu Baustellen sind auch im Internet zu finden.

Baustellen online

Quelle: Stadt Dortmund 

 

Facebookrss