Donetz führt Leitungsarbeiten durch – Vollsperrung des Niederhofer Kohlenwegs

0
46
Bild: DONETZ
Facebookrss

Ab Dienstag, 21. August 2018, führt die Dortmunder Netz GmbH (Donetz) Arbeiten im Niederhofer Kohlenweg durch. Vor Ort bindet Donetz eine neu verlegte Wassertransportleitung in das bestehende Netz ein und nimmt die alte Leitung außer Betrieb.

Donetz hatte die Leitung bereits in den vergangenen Monaten verlegt, hatte sie jedoch noch nicht einbinden können. Hintergrund dafür waren die Arbeiten an der Hagener Straße. Da dort eine Wassertransportleitung außer Betrieb genommen werden musste, konnte aus Gründen der Versorgungssicherheit nicht auch noch die Leitung am Niederhofer Kohlenweg vom Netz getrennt werden.

Aus dem Grund hat Donetz die Baugruben vor Ort provisorisch wieder verfüllen lassen, um den Verkehrsfluss vor Ort ohne Beeinträchtigungen aufrechterhalten zu können.

Umleitung ausgeschildert

Nachdem die neue Wassertransportleitung an der Hagener Straße nun aber in das Netz eingebunden wurde, kann Donetz ihre Arbeiten am Niederhofer Kohlenweg abschließen. Dazu wird die Straße östlich des Kreuzungsbereichs zur Brücherhofstraße für den Straßenverkehr gesperrt. Eine entsprechende Umleitung ist ausgeschildert.

Dauer voraussichtlich zwei Wochen

Die Arbeiten sollen voraussichtlich in zwei Wochen abgeschlossen sein. Dann wird auch die Straßensperrung wieder aufgehoben. Donetz bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für auftretende Beeinträchtigungen.

Quelle: Stadt Dortmund

 

Facebookrss