Metal Matte & Soja Latte – Das Brückviertel ist nun online

0
36
Das Brückviertel ist jetzt online.  Bild: Koeper Herfurth
Facebookrss

Ab sofort findet sich Dortmunds historisches Amüsier-Viertel und beliebtes Innenstadtquartier im Internet wieder – mit all seinen Gegensätzen und in seiner ganzen Vielschichtigkeit.

Unter www.brueckviertel.de gibt es Infos zum Musikquartier, wichtige Termine und eine Übersichtskarte, auf der man die Akteure des Viertels nach den Kategorien Shopping, Gastronomie, Musik, Kultur & Freizeit, Nightlife sowie Diverses filtern kann.

Der Bereich rund um die Brückstraße – schon vor 100 Jahren bekannt für seine namhaften Gastronomiebetrieben und Kinos – hat sich in den vergangenen Jahren wieder zu einem bekannten Szeneviertel entwickelt. Charakteristisch für das Brückviertel ist seine Vielschichtigkeit, sowohl im Angebot als auch beim Publikum. Dafür steht auch der Claim der Webseite, „Metal Matte & Soja Latte“: Im Brückviertel treffen Jung und Alt, Mode, Gastronomie und Kultur, Klassik, Jazz oder Rock zueinander und bilden kreative Synergien.

Dabei liegt der Schwerpunkt im Bereich Musik – dafür stehen Institutionen wie das Konzerthaus Dortmund, das Orchesterzentrum|NRW und die Chorakademie Dortmund sowie Initiativen und Einrichtungen wie der Verein „Brück auf“, das Klangvokal Musikfestival, der Jazzclub domicil, der ChorVerband NRW und Dortmund, die Sängerjugend NRW sowie diverse Musikfachgeschäfte.

Die neue Website des Viertels ist responsiv gestaltet, passt sich also Smartphones ebenso an wie Tablets oder Computern an. Zusätzlich verfügt sie über CSS- und HTML-Animationen, gesteuert über den Bewegungssensor von Smartphones und Tablets.

Das Angebot erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit – wer fehlt, kann sich bei der Stabsstelle Kreativquartiere Dortmund melden.

cweyers@brueckviertel.de

brückviertel.de

Quelle: Stadt Dortmund

 

Facebookrss