Unfälle am Wochenende

0
22
Symbolbild (Pixabay, Rico_Loeb)
Facebookrss

Zwei Schwerverletzte bei Auffahrunfall auf der A 1

Zwei Insassen eines Mercedes sind am Samstagmittag (29. September) bei einem Verkehrsunfall auf der A 1 bei Werne schwer verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge ereignete sich der Verkehrsunfall in Richtung Köln bei immer wieder kehrendem Stop-and-Go-Verkehr.

Gegen 13.20 Uhr fuhr aus bislang ungeklärter Ursache ein 69-jähriger Autofahrer aus Weimar auf das Heck eines 47-Jährigen aus Cloppenburg auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Kia des 47-Jährigen zudem gegen die Mittelleitplanke der Autobahn gedrückt.

Der 69-Jährige sowie seine 67-jährige Beifahrerin (ebenfalls aus Weimar) wurden durch den 

Zusammenstoß schwer verletzt. Ein Rettungswagen fuhr sie zur stationären Aufnahme in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Der 47-Jährige blieb unverletzt.

Der linke Fahrstreifen des betroffenen Autobahnabschnitts musste für rund eine Stunde gesperrt werden.

Die Höhe des Sachschadens schätzt die Polizei auf etwa 35.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Lünen

Am Samstagmorgen (29. September) sind bei einem Verkehrsunfall auf der Derner Straße in Lünen drei Personen zum Teil schwer verletzt worden.

Ersten Aussagen zufolge fuhr ein 49-jähriger Lüner gegen 9 Uhr auf der Derner Straße in Richtung Süden. Weil er offenbar in Höhe der Hoffmannstraße wenden wollte, fuhr er mit seinem Citroen an den rechten Fahrbahnrand. Beim anschließenden Wendemanöver kam es zum Zusammenstoß mit dem in gleicher Richtung fahrenden Skoda eines 21-jährigen Lüners. Durch den Aufprall wurde der 49-Jährige schwer verletzt. Der 21-jährige Lüner und dessen 37-jährige Beifahrerin (ebenfalls aus Lünen) erlitten leichte Verletzungen.

Rettungswagen fuhren alle Beteiligten in ein nahe gelegenes Krankenhaus.

Die Polizei schätzt die Höhe des entstanden Sachschadens auf rund 10.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B 236

Drei Personen sind bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag (28. September) auf der B 236 leicht verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich gegen 15.25 Uhr auf der Fahrbahn in Richtung Lünen, in Höhe des Kreuzes Dortmund-Mitte. Den ersten Zeugenangaben zufolge bemerkte eine 81-jährige Dortmunderin aus bislang ungeklärter Ursache ein dortiges Stauende zu spät. Ein 39-jähriger Lüner sah den hinter ihm herannahenden Wagen und wich noch nach rechts aus. Der Wagen der 81-Jährigen prallte dann aber auf den vor dem Lüner befindlichen Pkw einer 35-Jährigen aus Selm und berührte auch den des Lüners.

Bei dem Unfall wurden die Dortmunderin, die Frau aus Selm sowie ihre 45-jährige Beifahrerin (ebenfalls aus Selm) leicht verletzt. Rettungswagen brachten sie zur ambulanten Behandlung in 

umliegende Krankenhäuser.

Die B 236 war für die Dauer der Unfallaufnahme nur einspurig befahrbar.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 88.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

************************************************************************

Verkehrsunfall mit vier beteiligten Autos auf der Walther-Kohlmann-Straße – zwei Verletzte

Auf der Walther-Kohlmann-Straße hat sich am Freitagnachmittag (28. September) ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Autos ereignet. Dabei wurden zwei Männer verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr etwa 350 Meter südwestlich der Zufahrt zur B 236. Ersten Zeugenangaben zufolge war ein 65-jähriger Dortmunder mit seinem Fahrzeug in Richtung Nordosten unterwegs, als er plötzlich aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geriet. Dort kollidierte er zunächst mit dem Wagen eines 29-Jährigen aus Beelen und dann mit dem eines 51-Jährigen aus Bergkamen. Dessen Auto wurde daraufhin noch gegen das hinter ihm fahrende einer 60-jährigen Dortmunderin geschoben.

Bei dem Unfall wurden der 65-Jährige leicht und der 51-Jährige schwer verletzt. Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser.

Die Walther-Kohlmann-Straße musste an der Unfallstelle bis ca. 17.10 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf ca. 135.000 Euro.

Quelle: Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

 

Facebookrss