Urbane Start-ups beleben die Stadt

0
27
Bild: Wirtschaftsförderung Dortmund
Facebookrss

Die urbane Attraktivität einer Stadt profitiert von Menschen, die mit ihren unternehmerischen Ideen und ihrer Kreativität neue Impulse bringen. So wie die Protagonisten im Film der Wirtschaftsförderung, die sich nicht nur einen Traum erfüllt haben, sondern mit ihrem Business eine Szene in Dortmund geschaffen haben.

Die Tuningfirma JP Performance ist voll auf Wachstumskurs und hat mittlerweile 30 Mitarbeiter. Barbiero ist der erste Gentlemensclub und eine Wellnessoase für echte Männer. Wohlfühlen können sich auch die Gäste im Oma Rosa, einem Café, in dem alles angeboten wird, was bei der Oma Tradition war. Alle drei haben in Dortmund optimale Standortbedingungen gefunden.

Haben Sie auch eine Geschäftsidee, mit der Sie Leben in die Stadt bringen? Etwas Neues und Cooles, womit ein Stadtviertel aufgewertet wird? Oder ein leeres Ladenlokal bespielt wird? Vielleicht kann die Wirtschaftsförderung Sie dabei unterstützen.

Am 19. Oktober startet „Liveable Urbanity“, der fünf Euro Start-up Ideenwettbewerb in Dortmund. Er bietet die Möglichkeit, den gesamten Prozess der Gründung im urbanen Raum komprimiert mit wenig Risiko dafür aber mit durchgehender Beratung und Unterstützung real zu erleben und seine Idee direkt am Markt zu testen.

Wirtschaftsförderung Dortmund – Urbane Gründungen

Quelle: Stadt Dortmund

 

Facebookrss