Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus

0
62
Die Drehleiter vor dem betroffenen Gebäude Foto: S.Quinting
Facebookrss

Gegen 18:40 Uhr gestern Abend wurde die Feuerwehr in die Kreuzstraße alarmiert. Ein Anrufer hatte Feuer in einer Wohnung im 4. Obergeschoß eines Mehrfamilenhauses gemeldet.

Als die ersten Kräfte an der Einsatzstelle eintrafen, trat bereits dichter, schwarzer Qualm aus einem Fenster der betroffenen Wohnung. Sofort wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr in die Wohnung geschickt. Parallel wurde eine Drehleiter vor dem Gebäude in Stellung gebracht. Personen befanden sich zu dieser Zeit nicht In der Wohnung. Das Feuer hatte sich bereits auf weitere Räume ausgedehnt. Ein zweiter Trupp unter Atemschutz ging zur Unterstützung in das Gebäude vor. Zeitgleich wurde zu Lüftungszwecken ein Hochleistungslüfter eingesetzt.

Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde die Einsatzstelle der Polizei zur Ermittlung der Brandursache übergeben.

Insgesamt befanden sich 59 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 (Mitte) und 4 (Hörde), des Löschzuges 16 (Hombruch) der Freiwilligen Feuerwehr und des Rettungsdienstes an der Einsatzstelle.

Quelle: AP – Pressestelle Feuerwehr

 

Facebookrss