Focus Magazin empfiehlt Klinikum Dortmund in zehn Bereichen

0
39
Bild: Klinikum Dortmund
Facebookrss

Zwei weitere Kliniken des Klinikums Dortmund haben den Sprung in die Liste von „Deutschlands Top Kliniken“ des Focus-Gesundheitsmagazins geschafft. Mit der Unfallchirurgie und der Wirbelsäulenchirurgie wird das Klinikum nun gleich zehnmal in der Liste 2019 empfohlen.

Damit zählt das Klinikum einmal mehr zu den besten Kliniken der Republik: Platz 8 in NRW, Platz 35 im Bund. „Speziell bei den Erkrankungen Diabetes und Prostatakrebs wird das Klinikum Dortmund von dem Magazin als herausragend empfohlen“, so Sprecher Marc Raschke, aber auch Darmkrebs-Zentrum, Herzchirurgie, Kardiologie, Orthopädie, Geburten, Strahlentherapie sowie eben Unfallchirurgie und Wirbelsäulenchirurgie werden ausdrücklich gelobt.

Neben der „Klinikliste“ im Herbst eines jeden Jahres bringt der Focus stets auch zeitlich versetzt eine „Ärzteliste“ heraus. Die nächste wird im Frühjahr 2019 erwartet.

Quelle: Stadt Dortmund

 

Facebookrss