Endlich wieder 3 Spuren

0
17
Symbolbild Autofahren (pixabay/Free-Photos)
Facebookrss

Ostwall zwischen Brüderweg und Kleppingstraße wieder dreispurig befahrbar

Das Tiefbauamt hat den ersten Bauabschnitt der Baumaßnahme Ostwall im Bereich zwischen Brüderweg und Kleppingstraße fertiggestellt. In der Nacht vom 16. auf den 17. November, wird die Baustelle zurückgebaut, so dass ab Samstag im Innen- und Außenring wieder drei Fahrspuren zur Verfügung stehen.

Die Bauarbeiten zur Erstellung des Mischwasserkanals und der Fahrbahnausbau bis zur Fahrbahnmitte des Innenrings sind wie geplant fertiggestellt worden, teilt die Leiterin des Tiefbauamtes, Sylvia Uehlendahl, mit. In der Nacht von Freitag auf Samstag, 16./17. November, wird die Baustelle zurückgebaut, so dass dem Verkehr ab Samstag im Innen- und Außenring wieder drei Fahrspuren zur Verfügung stehen.

Je nach Witterung werden die Bauarbeiten Anfang 2019 fortgesetzt und bis zum evangelischen Kirchentag abgeschlossen. Die zweite Fahrbahnhälfte wird dabei ausgebaut und der Mittelstreifen auf 2,50 m verbreitert. Zur Vorbereitung auf die Baumneuanpflanzungen wird der dortige Boden durch ein Pflanzsubstrat ausgetauscht. Außerdem werden die Borde zum Mittelstreifen zum Schutz vor Spritzwasser von der Fahrbahn erhöht.

Das Tiefbauamt und die ausführende Baufirma bitten um Verständnis für nicht vermeidbare Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen zu Baustellen sind auch im Internet abrufbar.

Baustellen online

Quelle: Stadt Dortmund

 

Facebookrss