Karten für den Deutschen Evangelischen Kirchentag sind ab sofort erhältlich

0
34
2019 findet der Kirchentag in Dortmund statt. - Bild (Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): DEKT/Silvia Kriens
Facebookrss

„Was für ein Vertrauen“ – unter dieser Losung wird vom 19. bis 23. Juni 2019 in Dortmund der Deutsche Evangelische Kirchentag gefeiert. 2.000 Veranstaltungen warten darauf, entdeckt zu werden – der Markt der Möglichkeiten, jede Menge Kultur, Konzerte, Gottesdienste, Podien, Bibelarbeiten, Workshops und Diskussionen mit vielen prominenten Gästen – zu Themen wie Migration, Digitalisierung, sozialer Teilhabe und Europa.

Besucher des Kirchentages können fünf Tage lang ein einzigartiges Gemeinschaftsgefühl erleben. Sie haben die Gelegenheit, sich über die Dinge auszutauschen, die sie bewegen, und können mit Tausenden Gleichgesinnten in Dortmund selbst etwas bewegen – in der Revier-Stadt, die noch viel mehr zu bieten hat als Kohle, Stahl, Bier und den BVB.

Zum Kirchentag sind alle Menschen eingeladen. Das Projekt „Kirchentag Barrierefrei“ realisiert die barrierefreie Umsetzung des Kirchentages. Alle Maßnahmen sind unterteilt in die Kategorien: Informations-, Service-, Begegnungs- und Programmangebote. Rund 500 ehrenamtliche Mitwirkende setzen sich beim Kirchentag für Barrierefreiheit und Inklusion ein.

Anmeldungen für den Kirchentag sind ab sofort möglich. Karten zum Frühbucher-Preis sind noch bis zum 8. April 2019 erhältlich. Eine Dauerkarte für alle fünf Tage inkl. Fahrausweis kostet mit Frühbucher-Vorteil 98 Euro, ermäßigt 54 Euro und für eine Familie 158 Euro. Die Kosten für eine Unterkunft betragen 27 Euro pro Person oder 49 Euro für eine Familie.

Anmeldung

Karten und Preise

Quelle: Stadt Dortmund

 

Facebookrss