Start-up aus dem Ruhrgebiet ergattert Nike-Job

0
40
Bild: UNIQ GmbH
Facebookrss

Snkraddicted setzt begehrtes Schuhwerk für Nike-App gekonnt in Szene 

Holzwickede. Anfang des Jahres hat die Sportmarke Nike zum „On-Air“-Wettbewerb aufgerufen. Sneaker-Fans aus den Städten New York, Shanghai, Tokio, Paris, Seoul und London konnten ihre Vorschläge für das Design eines neuen Air-Max-Modells einreichen. Die Gewinner, aus jeder Metropole das beste Design, stehen seit Ende Februar fest, jetzt fehlen nur noch professionelle Bilder für den Verkaufsstart in der Nike-App.

Diesen begehrten Job hat sich Snkraddicted aus dem Ruhgebiet ergattert. Tamo Gengel, Gründer der Website für alles rund um limitierte und angesagte Sneaker, setzte in dieser Woche gemeinsam mit seinen Arbeitskollegen die sechs neuen Sneaker-Modelle gekonnt in Szene. „Als Online-Unternehmen sind wir auf gute Bild- und Videoaufnahmen angewiesen. Unser Gespür für das perfekte Sneaker-Bild konnten wir auf unseren Social-Media-Kanälen und der Website unter Beweis stellen. Wir freuen uns riesig über den Auftrag von Nike – auch wenn der Druck steigt. Jetzt müssen wir richtig abliefern.“

Das Shooting fand an unterschiedlichen Orten rund um Dortmund statt. Für den perfekten Schuss mussten Licht, Hintergrund und die Perspektive stimmen. „Jeder Designer hat sich etwas anderes bei der Kreation seines Schuhs gedacht. Das wollten wir auch in unseren Bildern berücksichtigen“, ergänzt Gengel. Die perfekte Inszenierung bleibt vorerst geheim und wird schon bald in der Nike-App zu sehen sein.

Über Snkraddicted


Snkraddicted gehört zur Prinz Sportlich GmbH & Co. KG mit Sitz in Dortmund. Mit über 280.000 Instagram-Followern ist Snkraddicted Deutschlands einflussreichster Sneaker-Account. Zudem informieren sich rund 200.000 Besucher pro Monat auf der eignen Snkraddicted-Website über Sneaker-Neuheiten, anstehende Releases und lassen sich für den nächsten Sneaker-Kauf inspirieren.

Bild: UNIQ GmbH

Quelle: Annika Hunkemöller, Pressesprecherin, UNIQ GmbH, Rhenus-Platz 2, 59439 Holzwickede, Tel. 02301 94580-0, www.un-iq.de

Facebookrss