Saure Weingummis für Raser: Kita-Kinder in Hörde stellten Autofahrer*innen zur Rede

0
19
Saure Weingummis für RaserBild(Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Stadt Dortmund 
Facebookrss

Wer zu schnell unterwegs war, bekam Saures: Kinder aus dem Fabido-Familienzentrum Clarenberg und der Jugendfreizeitstätte Hörde haben die Polizeiwache Hörde bei Geschwindigkeitsmessungen begleitet. 

Mit einem Messgerät, das die Verkehrswacht Dortmund zur Verfügung gestellt hatte, machten sie Verkehrsteilnehmer*innen auf die Geschwindigkeitsbegrenzung im verkehrsberuhigten Bereich rund um Kita und JFS aufmerksam. Ab einer Geschwindigkeit von 10km/h wurden die Autofahrer*innen, die in Richtung Sackgasse zu schnell unterwegs waren, von Polizist Jürgen Heinrich angehalten. Anschließend erhielten die „Temposünder“ saure Weingummi von den Kindern.

Ziel der Aktion war es, gerade zu den Abholzeiten aus der Kindertageseinrichtung und den Bringzeiten in die Jugendfreizeitstätte auf die Geschwindigkeitsbegrenzung der Spielstraße hinzuweisen und somit das Gefährdungsrisiko für die Kinder und Jugendlichen zu verringern.

 

Quelle: Stadt Dortmund

 

 

 

Facebookrss