Stadtentwässerung erneuert Kanäle in der Deutsch-Luxemburger-Straße

0
13
Symbolbild Baustelle (pixavay/geralt)
Facebookrss

In der Deutsch-Luxemburger-Straße in Hombruch werden zwischen Hausnummer 139 und Grotenbachstraße Kanalbauarbeiten durchgeführt. Es werden zwei Schachtbauwerke erneuert und Kanalrohre auf einer Länge von rund 60 Metern neu verlegt. 

Die neue Kanalisation ersetzt die vorhandene und ist den heutigen Anforderungen angepasst. Die privaten Hausanschlüsse werden im Zuge des Kanalbaus umgebunden. Außerdem werden zwei neue Straßenabläufe hergestellt. Nach Abschluss der Kanalbauarbeiten soll die Straßenoberfläche in ganzer Breite erneuert werden.

Die Bauarbeiten beginnen in der ersten Juliwoche 2019 und werden voraussichtlich zwölf Wochen dauern. Die Baukosten belaufen sich auf 200.000 Euro.

Während der Bauarbeiten wird der Durchgangsverkehr in der Deutsch-Luxemburger-Str. gesperrt. Im Kreuzungsbereich Grotenbachstraße wird der Verkehr mit Ampeln geregelt. Die Zufahrt zu den Grundstücken und Garagen wird grundsätzlich ermöglicht, es kann jedoch zu temporären Beeinträchtigungen kommen, die mit den Anwohnern abgesprochen werden. Der Fußgängerverkehr bleibt aufrechterhalten.

Die genaue Verkehrsführung ist der örtlichen Beschilderung zu entnehmen. Die beteiligte Firma und die Stadtentwässerung Dortmund werden bemüht sein, die Beeinträchtigungen für die Anlieger so gering wie möglich zu halten. Mit der örtlichen Bauüberwachung wurde die Gelsenwasser AG beauftragt.

Quelle: Stadt Dortmund

 

 

Facebookrss