Schwimmer aufgepasst! Südbad nur eingeschränkt nutzbar

0
49
Symbolbild:Schwimmbad (pixabay/foetzfotos)
Symbolbild:Schwimmbad (pixabay/foetzfotos)
Facebookrss

Aktuell steht das Lehrschwimmbecken im Südbad aufgrund von Wasserproblemen nicht zur Verfügung. Das Becken wird voraussichtlich für 5 Tage gesperrt.

Ab dem 12. Februar wieder nutzbar

Das Lehrschwimmbecken ist bereits seit Mittwochmorgen gesperrt, da Probleme mit dem Wasser festgestellt wurden. Das Südbad ging ursprünglich davon aus, dass die Probleme mit dem Wasser bereits Mittags behoben sein würden. Die Städtische Immobilienwirtschaft teilte mit, dass wegen der zu geringen Desinfizierbarkeit des Wassers im Lehrschwimmbecken der Wasserinhalt komplett ausgetauscht werden muss. Da der Austausch des Wasser entsprechend Zeit in Anspruch nimmt, ist das Becken vsl. erst ab Montag den 12. Februar wieder nutzbar.

Andere Becken nicht betroffen

Die Probleme mit dem Wasser beschränken sich auf das Lehrschwimmbecken, das Schwimmerbecken ist nicht betroffen und kann ganz normal genutzt werden.

Die Sport- und Freizeitbetriebe Dortmund bitten um Verständnis und bedauern diese Einschränkung.

Quelle: https://www.dortmund.de/de/leben_in_dortmund/nachrichtenportal/alle_nachrichten/nachricht.jsp?nid=516299

Facebookrss