Creativity connected – Flüchtlings-Projekt ausgezeichnet

0
53
Creativity connected - die AG (Foto: Stadt Dortmund)
Facebookrss

„Creativity connected – die AG“ (CC-AG) heißt ein Projekt mit deutschen und geflüchteten Jugendlichen in Dortmund.

Die Jugendlichen können gleichberechtigt und gemeinsam ihre Ideen, Vorstellungen und Wünsche entwickeln, selbst planen und dann gemeinsam durchführen. Im Mittelpunkt des projektartigen Workshops steht die Integration der jugendlichen Flüchtlinge.

Bereits im vergangenen Jahr wurden die kooperierenden Partner vom Projekt „Angekommen in deiner Stadt Dortmund“, Johann-Gutenberg-Realschule und Paul-Ehrlich Berufskolleg dafür mit dem „MIXED UP Preis“ ausgezeichnet.

Foto aus dem prämierten Projekt „Creativity connected“ (Stadt Dortmund).

Nun gab es erneut einen Preis für die CC-AG vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ).

Das Projekt erhielt den MIXED UP Preis im Bereich Partizipation 2017 in Hannover.

Quelle: Stadt Dortmund, K. Pinetzki

Facebookrss