So wird die Wartezeit versüßt – Playing Piano at DTM

0
34
Facebookrss

Am Dortmunder Flughafen steht ein Piano.

Klaus Hering ist 83 Jahre alt und macht damit ganz wunderbare Musik. Er versüßt den Wartenden am Airport die Zeit bis zum Flug.

„Ich habe früher lange in einer Tanzband gespielt, das ist davon noch übrig“, erzählt uns der Senior und haut in die Tasten. Kinderlieder, Klassik oder Evergreens – sein Repertoire scheint unerschöpflich. Natürlich dürfen auch andere auf dem weißen Flügel spielen.

Spiel mich“ steht auf dem Musikinstrument – eine Aktion des Dortmunder Cityrings, die erstmals 2010 für Aufsehen und Freude sorgte. Im vergangenen Sommer standen in der City in Dortmund 17 Klaviere: Vom 04. Juli bis zum 19. August durften sich große und kleine Pianisten daran erfreuen.

Thank you for the music!

Facebookrss