Intuitive Ausbildungssuche mit Jinder – Klinikum Dortmund stellt App vor

0
121
Die App ist in den Appstores bei Apple und Google erhältlich (Foto: Klinikum Dortmund)
Facebookrss

Nur zwölfmal wischen bis zum Traumjob!

Mit einer neuen, interaktiven App möchte das Klinikum Dortmund Schüler und junge Menschen auf Ausbildungssuche ansprechen. Die jungen Interessenten können damit ganz einfach und intuitiv den passenden Job im Krankenhaus finden.

Die App heißt „Jinder – der Job-Finder“ und ist eine komplette Eigenentwicklung der Unternehmenskommunikation des Klinikums.

„Wir wollen all jenen etwas an die Hand geben, die noch Orientierung auf dem klinischen Ausbildungsmarkt benötigen. Es sollte aber eben nicht zu stocksteif, sondern eingängig und nahezu spielerisch sein“, erklärt Marc Raschke, Leiter der Unternehmenskommunikation, in einer Pressemitteilung. Raschke hatte die Idee zu dieser ungewöhnlichen App, Teamkollege Manuel Schenk programmierte sie.

Kern der App sind zwölf Fragen, die der Nutzer durch einfaches Wischen nach links oder rechts beantworten kann – ähnlich wie bei einer bekannten Partnersuch-App.

Nach den zwölf Fragen auf „Jinder“ erfolgt dann zum Abschluss ein Ranking, welcher der aktuell zehn Ausbildungsberufe im Klinikum am besten zu den eigenen Antworten passt. Dann kann sich der Nutzer zur gewünschten Stellenanzeige durchklicken und sich direkt online bewerben.

„Einfacher geht es also wirklich nicht“, erklärt Raschke.

Die kostenlose App ist in den App-Stores von Google und Apple erhältlich. Sie bietet darüber hinaus auch viele weitere Infos rund um die Ausbildung im Klinikum Dortmund.

Marc Raschke (li.) vom Klinikum Dortmund hatte die Idee zur App und schuf das Konzept, Manuel Schenk programmierte die App (Foto: Klinikum Dortmund)

 

Facebookrss