Blindgänger in Derne gefunden – Circa 25 Anwohner müssen evakuiert werden 

0
17
Evakuierungsradius der Entschärfung am 27. Februar 2019Bild(Bildlizenz/Fotograf/Grafiker): Stadt Dortmund 
Facebookrss

Im Bereich des Evangelischen Kindergartens Derne, Grüggelsort 9b, ist am Mittwoch, 27. Februar, eine 250-Kilogramm-Bombe, gefunden worden. Der Blindgänger muss noch am selben Tag entschärft werden. 

Am Mittwoch, 27. Februar, ist in Dortmund-Derne, im Bereich des Evangelischen Kindergartens Derne, Grüggelsort 9, eine britische 250-Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.

Das Kampfmittel muss noch heute durch einen Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes der Bezirksregierung Arnsberg entschärft werden. Aus Sicherheitsgründen muss deshalb das umliegende Gebiet (siehe Karte) in einem Radius von 70 Metern evakuiert werden. Von der Evakuierung sind ca. 25 Anwohner und die Kindertagesstätte Grüggelsort betroffen.

Quelle: Stadt Dortmund

 

 

Facebookrss